sonstiges

Neben dem Spiel- und Trainingsbetrieb unternahmen wir bisher einige Aktivitäten, die dazu dienten die Kameradschaft und das Vereinsleben zu stärken.

Einige dieser Ereignisse haben wir hier aufgeführt, wobei keine Garantie auf Vollständigkeit gegeben ist, ebenso fanden nach Spielen oft spontane kleinere Feiern statt.

Am 19. April 1984 führten wir ein Preisskat – Turnier im Gemeindehaus durch.
Im Jahr 1991 nahmen wir an einem Hobbymannschafts – Fußballturnier in Meddersheim teil.

Mit einem großen Bus fuhren wir ebenfalls im Jahr 1991 zum Säubrennerfest nach Wittlich.

1996 veranstalteten wir einen Ausflug zum Südwestrundfunk nach Mainz zur Sendung “ Flutlicht „.

Unser 10.,20.,25 und 30 – jähriges Jubiläum wurden ebenso gefeiert wie zahlreiche Saison – und Jahresabschlussfeiern im Gemeindehaus , früher auf der Ziegelhütte oder bei Holger Saur in Breitenheim.

An den Kleinfeldturnieren des TuS Desloch nahmen wir bereits in den Jahren 1997,1998,2000 und 2001 teil.

Auch an vielen Kerweumzügen fuhren wir mit unserem jeweiligen Kerwewagen oder in jüngster Vergangenheit mit „Hardy´s Buggy“ mit.

Dabei hätte nie jemand, der den Aufbau des ein oder anderen Wagens miterlebt hat, gedacht das wir ihn rechtzeitig zum Umzugsbeginn fertig bekommen würden.

Die jährliche Helferfest für die Maifesthelfer findet im Anschluss nach der Radtour auf dem Anwesen von Ralf Keiper, dem Birkenhof in Desloch oder bei schlechtem Wetter im Gemeindehaus Desloch statt.

Im Oktober 2005 feierten wir zum ersten Mal ein internes Oktoberfest für die Spieler und deren Angehörige. Das Fest wurde von allen für gut befunden. Deshalb soll es zu einem festen Programmpunkt im Vereinsjahr des TTC werden.

Seit dem Jahr 2005 findet zwischen den Jahren auch wieder eine Vereinsmeisterschaft mit anschließender Jahresabschlussfeier statt. Durch einige ausgefallene Programmpunkte kommt bei dieser Veranstaltung keine Langeweile auf.

Auch das Turnier mit dem Jahresabschluss 2006 war ein voller Erfolg. Fast 20 Teilnehmer spielten in den beiden Turnierklassen den Vereinsmeister aus. Zur Krönung des Tages kam sogar der Nikolaus und überreichte Geschenke an die Spieler.

Am 09. Juni 2007 machten wir unsere Meisterschaftsfahrt in den Holidaypark nach Haßloch. An der Fahrt nahmen nicht nur die Meistermannschaft, sondern auch die anderen Spieler und die treusten Fans teil. Im Park hatten dann alle ihren Spaß bei den vielen Fahrattraktionen und den verschiedenen Shows.

Auch das Wetter war genau richtig, während es in der Heimat sehr stark regnete, hatten wir 28,5 Grad und Sonnenschein. Zum Abschluss wurden nach der Rückkehr im Gemeindehaus noch einige Quadratmeter Pizza verspeist.

Im Jahr 2008 übertrugen wir die Fußball-EM im Gemeindehaus. Dies war wieder ein schöner Erfolg für uns.

2009 fuhren wir ins Phanatsialand nach Brühl und verbrachten dort einen schönen Tag bei heißem Wetter.

Im Sommer 2009 waren wir im Fernsehen vertreten. Ein Training wurde beim SWR in der Sendung „Hierzuland“ gefilmt und auch ein wenig davon gesendet.

An Pfingsten 2010 wanderten wir nach Jeckenbach zu Willi Bender und anschließend zurück auf den Birkenhof zu Ralf Keiper zum Grillen.

Auch übertrugen wir wieder die Fußball-WM im Gemeindehaus.

Im Jahr 2011 gönnten wir uns neue Trainingsanzüge und Trikots.

Das Maifest 2012 fiel auf Grund des Todes von Hardy zum ersten Mal aus.

Ebenso wurde in diesem Jahr das Gemeindehaus umgebaut, dadurch Einschränkungen im Trainings- und Spielbetrieb.

Im Sommer 2013 Gründung einer JSG mit der TT.- Abt. des FSV Rehborn

An Weihnachten 2013 bekamen wir vom Michael Langl schöne Warmmach-Pullover überreicht.

Durch die Umbauarbeiten am Gemeindehaus brauchten wir eine neue Grillüberdachung, die wir in den Jahre 2013 – 2015 bauten und weiterentwickelten.

Zum Maifest 2014 engagierten wir eine Musikband, die „kleine Blasmusik“ aus Odenbach. Das Fest wurde ein voller Erfolg.

Kurz vor Weihnachten 2014 beschenkten wir uns selbst, da wir uns zwei neue blaue Tische gönnten und somit auch dem vermehrten Jugendspielbetrieb eine Zukunft geben können. Ab sofort findet montags ein zweiter Trainingstag für unsere Jugendlichen statt.

Beim 150-jährigen Jubiläum des MGV im Mai 2015 überreichten wir eine Spende und halfen mit einigen Personen bei den Feierlichkeiten.