Radtouren

Seit dem Sommer 2000 unternehmen wir jährlich eine Radtour, bei der auch der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt.

Die erste Radtour führten wir an Frohleichnam 2000 durch. Wir fuhren von Desloch über Lauschied nach Meddersheim zum Mittagessen und anschließend über Bad Sobernheim bis nach Meisenheim und wieder nach Desloch zurück. In Desloch grillten wir zum Abschluss.

Im Jahre 2001 wollten wir es wissen und fuhren bis nach Bad Kreuznach und wieder nach Desloch zurück. Die Strecke war ca. 65 km lang und nicht gerade leicht.

An den beiden ersten Touren nahmen lediglich die Spieler der damals einzigen Mannschaft teil.

Da wir im Jahre 2002 auf keinen Termin für eine Radtour einigen konnten fand in diesem Jahr leider keine statt.

Seit 2003 findet die Radtour mittlerweile stets am Pfingstsonntag statt und erfreut sich großer Beliebtheit. Immer mehr Personen nehmen daran teil. Meist wird unterwegs noch ein lustiges Fußballspiel durchgeführt.

2003 und 2004 fuhren wir wieder auf verschiedenen Wegen nach Bad Sobernheim und wieder heim, dabei steht zum Ende immer der Anstieg nach Desloch auf dem Programm der Höhepunkt jeder Radtour.

Seit dem die Tour am Pfingstsonntag stattfindet, veranstalten wir im Anschluss daran ein Helferfest für die Maifesthelfer und Sponsoren bei unserem Vereinsmitglied
Ralf Keiper auf dem Birkenhof in Desloch.

Die erste Jubiläumstour, zur fünften TTC – Radtour fand dieses Jahr statt. Es fuhren über 20 Personen mit. Wir fuhren über Raumbach, Meisenheim, Odenbach und Medard nach Lauterecken und wieder so zurück. In Lauterecken stärkten wir uns für das Fussballspiel auf dem Rückweg in Medard. Als wir alle wieder in Desloch angekommen waren konnte das Helferfest 2005 steigen und feierten noch einige Stunden gemeinsam auf dem Birkenhof weiter.

Die Radtour 2006 war ein erneuter Erfolg. Es fuhren auch diesmal mehr als 20 Personen mit von Desloch nach Meddersheim und zurück. In Meddersheim fand diesmal ein kleines Fußballspiel statt. Auf Grund des kalten Wetters fand das Helferfest im Anschluss erstmals im Gemeindehaus statt. Dabei zeigten wir an der Großleinwand ein paar Ausschnitte vom Weihnachtsturnier sowie einige Bilder des letzen Jahres.

Auch 2007 fuhren wieder um die 20 Personen bei schlechtem Wetter mit. Wir fuhren nach Offenbach-Hundheim zum Mittagessen und wieder nach Desloch zurück. Manche nuzten auch den Autoservice aus der Schusltrasse. Es waren nicht die „alten“ die diesen Service nuzten!!