Maifest

Seit 1987 veranstalten wir jährlich am 30. April im Gemeindehaus „unser Maifest“, offiziell heißt die Veranstaltung: Tanz in den Mai.

In den Anfangsjahren des TTC und bis zur Fertigstellung des Gemeindehauses fand dieses Fest am Felsenweg auf dem Anwesen Fey statt.

Anfangs wurde das Fest zum Spaß für den noch jungen TTC und seine meist jugendlichen Mitglieder abgehalten. Es gab Essen vom Grill und Getränke.

Mittlerweile ist es eine Haupteinnahmequelle für unseren Verein geworden und auch aus dieser Sicht existenznotwendig, da wir immer höhere Gebühren für den Spielbetrieb an die verschiedenen Verbände aufbringen müssen.

So versuchen wir seit einigen Jahren immer wider Neuerungen ins Programm einzubringen um das Fest nicht einschlafen zu lassen.

Seit dem Jahr 2004 gibt es mittlerweile ein Salatbuffet mit hausgemachten „Deschelder“ Salaten.

Auch das Programm wurde immer wieder verändert, manchmal veranstalteten wir ein Hobby- Tischtennisturnier oder ein Schätzspiel bei denen es immer schöne Preise zu gewinnen gibt.

Auch traten schon Deslocher Vereine wie der MGV Gem. Chor und die Tanzgruppe dabei auf. Einmal ließen wir sogar bei einem Karaoke – Wettbewerb die Puppen tanzen.

Einigen Festbesuchern gefiel es so gut bei uns, dass Sie sogar den „TTC-nach Hause-bring-Service“ in Anspruch nehmen mussten.

Das Maifest 2006 zugleich unser 30 jähriges Jubiläum, war ein voller Erfolg. Durch erneute Programmerweiterungen wie die TTC Hitparade und Kaffee und Kuchenverkauf wurde es zum erfolgreichsten Fest in der Vereinsgeschichte.

In den letzten Jahren hatten wir auch immer wieder Live-Musik im Angebot und konnten so schöne Feste feiern.

Am Maifest 2015 konnten wir sogar 2 Meisterschaften der Nachwuchsmannschaften   feiern und diese ehren.

Das Maifest 2016, das im Rahmen des 40. Jährigen Jubiläums stattfindet soll ein unvergessliches Ereignis in der Vereinsgeschichte werden. Die Vorbereitungen laufen bereits seit April 2015 auf Hochtouren.